Am Donnerstagabend erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter in einer Tauberbischofsheimer Bäckerei mehrere hundert Euro. Gegen 17.30 Uhr betraten die zwei Männer die Filiale am Marktplatz, teilt die Polizei mit. Einer der beiden tätigte zunächst einen kleinen Einkauf und verwickelte eine Angestellte in ein Gespräch.
Täter greift über Theke: Fehlbetrag von mehreren hundert Euro
Der Mann gab der Polizei zufolge an, ein ausländischer Tourist zu sein. Er zeigte einen 50-Euro-Schein vor, den er in einen mit deutscher Seriennummer eintauschen wolle. Die Verkäuferin wollte dieser Bitte nachkommen und griff in ihre Kasse. Nachdem sie mehrere Geldscheine in der Hand hatte, griff der Täter über die Theke und entnahm ihr das Bündel, um selbst zu schauen.
Die Verkäuferin nahm jedoch wenige Sekunden später die Scheine wieder an sich. Der Mann kaufte danach noch einen Kaffee und verließ im Anschluss mit seinem Begleiter die Bäckereifiliale. Bei der abendlichen Kassenrechnung konnte schließlich ein Fehlbetrag von mehreren hundert Euro festgestellt werden.
So werden die beiden Tatverdächtigen von der Polizei beschrieben
Die beiden Täter werden im Polizeibericht wie folgt beschrieben: Der erste Mann ist circa 1,80 Meter groß, 30 bis 33 Jahre alt, hat eine sportliche Figur, gebräunten Teint, schwarze Haare, dunkelbraune Augen mit langen Wimpern. Das Gesicht war rasiert, er trug keine Brille, aber eine graue Basecap mit einer unbekannten Aufschrift. Seine Jacke war ebenfalls grau, außerdem wird beschrieben, dass er große volle Lippen hat.
Der zweite Mann wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Er hatte einen gebräunten Teint, war schwarz gekleidet, trug einen bunten Schal und hatte einen Kinnbart beziehungsweise einen Drei-Tage-Bart.
Hinweise zu den Männern und dem Trickbetrug nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Tel.: (09341) 810 entgegen.