
Zehn Jahre hat die in der Region aufgewachsene und heute in Berlin lebende Autorin Monika Zeiner an ihrem neuen Roman "Villa Sternbald oder Die Unschärfe der Jahre" gearbeitet. Es habe sich gelohnt, wie Ulrich Rüdenauer, Programmleiter von "Literatur allerorten" schreibt.
Das Buch ist ein vielschichtiger Familienroman über Kindheit und Erziehung vom Kaiserreich bis heute, über Schuld und Verdrängung, Lüge, Liebe – von epischer Tiefe und hinreißend erzählt. Nach zehn Jahren kehrt Monika Zeiner auch nach Bad Mergentheim zu "Literatur allerorten" zurück. Ihre Lesung, moderiert von Helmut Böttiger, findet statt am Montag, 3. Februar, um 19 Uhr im Reinhold-Würth-Haus (ehemals Café Waldeck) in Bad Mergentheim.
Dank der Unterstützung von Würth Industrie Service gibt es im Anschluss für alle Gäste wieder Getränke und einen kleinen Imbiss.
Karten für die Lesung mit Monika Zeiner gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Moritz und Lux in Bad Mergentheim, Tel.: (07931) 51088. Für Schülerinnen, Schüler und Studierende stehen ermäßigte Karten zur Verfügung.