Der Tourismusverband "Liebliches Taubertal" präsentierte sich auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse, der "f.re.e" in München. Darüber informiert der Verband in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.
Mehr als 160.000 Besucherinnen und Besuchern kamen vom 22. bis 26. Februar in die Messehallen und bescherten der Veranstaltung einen Besucherrekord. Der Schwerpunkt der Messe liegt bei Outdoorsport und aktiver Freizeitgestaltung. Am Stand des "Lieblichen Taubertals" waren die Themen Radfahren sowie Camping und Wohnmobile besonders gefragt. "Mit unserem prämierten Fünf-Sterne-Radweg und der neuen Karte ‚Wohnmobil-Entdeckertouren‘ haben wir viel Aufmerksamkeit geweckt", berichtet Christina Weber aus der Geschäftsstelle des Tourismusverbands.
„Die parallel stattfindende Internationale Motorrad-Ausstellung steigerte ebenfalls spürbar das Interesse an unserer ,HOT-Bikertour‘ durch Hohenlohe, Odenwald und Taubertal“, erklärte sie. Die Mitarbeiterinnen des Tourismusverbands wurden auf der Messe unterstützt von Vertreterinnen der Städte Wertheim, Lauda-Königshofen, Bad Mergentheim und Weikersheim.