Der Präsident des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung (LGL), Dieter Ziesel, hat zusammen mit seinem Abteilungsleiter für Flurneuordnung und Liegenschaftskataster, Jürgen Eisenmann, das Vermessungs- und Flurneuordnungsamt des Main-Tauber-Kreises besucht, meldet das Landratsamt Main-Tauber-Kreis in einer Pressemitteilung, der die nachfolgenden Informationen entnommen sind. Nach einer Gesprächsrunde mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes stand der Antrittsbesuch bei Landrat Christoph Schauder an.
Dabei wurden aktuelle Themen besprochen, die nicht nur auf unterer Verwaltungsebene Probleme bereiten, sondern auch die oberen Landesbehörden betreffen. So standen unter anderem die schwierige Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden und die Digitalisierung im Mittelpunkt der Gespräche.
Zum Abschluss verständigte man sich darauf, die bisherige gute Zusammenarbeit weiterhin zu pflegen, damit die Vermessungs- und Flurneuordnungsverwaltung auch in Zukunft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger des Main-Tauber-Kreises arbeiten kann.