zurück
LAUDA-KÖNIGSHOFEN
Lauda steigt im US-Markt ein
Günther Hillawoth
Günther Hillawoth
 |  aktualisiert: 11.12.2019 19:16 Uhr

Mit dem Kauf von Noah Precision ist dem weltweit führenden Hersteller von Temperiergeräten, -anlagen und Messgeräten ein strategischer Coup gelungen. „Wir haben in den vergangenen Jahren die zunehmende Bedeutung der thermoelektrischen Temperierung erkannt“, formulierte der Geschäftsführende Gesellschafter von Lauda, Dr. Gunther Wobser, in einer Pressemitteilung.

Lauda-Noah, so der neue Name der jüngsten Lauda-Tochter, entwickelt und produziert Temperiergeräte. Durch den Kauf des Unternehmens mit Standorten in den US-Bundesstaaten Oregon und Kalifornien will die Firma zudem ihre Präsenz indem wichtigen Absatzmarkt in den USA ausbauen. Der Standort in Morgan Hill im Silicon Valley wird als Servicestützpunkt der Lauda Gruppe an der Westküste genutzt. So ist sei Lauda im großen Wachstumsmarkt näher bei seinen Kunden.

Für Noah Precision ist die Aufnahme in die LAUDA Gruppe ein wichtiger Schritt für die künftige Entwicklung, heißt es weiter. „Wir sind stolz, dass wir nun Bestandteil der erfolgreichen Lauda Gruppe sind“, berichtet Peter Adams, Geschäftsführer des Spezialisten für thermoelektrische Temperierung. „Wir können nun auf ein weltweites Vertriebsnetz zurückgreifen.

Lauda ist nach eigenen Angaben mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 60 Millionen Euro Umsatz und acht ausländischen Vertriebsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion sowie von hochwertigen Messgeräten, heißt es abschließend.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Günther Hillawoth
Firmenübernahmen
Produktionsunternehmen und Zulieferer
Silicon Valley
Vertriebsgesellschaften
Vertriebsnetze
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top