zurück
Unterbalbach
Kulturelles Erbe sichtbar machen
Seit dem Einsturz eines mehrere Meter langen Teilabschnitts der Mauer am jüdischen Friedhof in Unterbalbach im Jahr 2020 geht es weiterhin immer wieder um die Sanierung dieses Segmentes sowie um eine entsprechende Finanzierung und Förderung.
Foto: Peter D. Wagner | Seit dem Einsturz eines mehrere Meter langen Teilabschnitts der Mauer am jüdischen Friedhof in Unterbalbach im Jahr 2020 geht es weiterhin immer wieder um die Sanierung dieses Segmentes sowie um eine entsprechende ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 24.08.2024 02:40 Uhr

Seit dem Einsturz eines mehrere Meter langen Teilabschnitts der Mauer am jüdischen Friedhof in Unterbalbach kurz vor Weihnachten 2020 geht es weiterhin immer wieder um die Sanierung dieses Segmentes sowie um eine entsprechende Finanzierung und Förderung. Deshalb hat sich MdL Professor Dr. Wolfgang Reinhart erneut über den aktuellen Sachstand informiert, schreibt  sein Büro in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. "Wir sollten das kulturelle Erbe der Israelitischen Religionsgemeinschaft in Baden-Württemberg besser sichtbar und bekannter machen. Dazu bedarf es auch generell einer raschen Behebung entstandener Schäden an Jüdischen Friedhöfen als einem essenziellen Teil dieses Erbes", betont der Landtagsvizepräsident und Wahlkreisabgeordnete.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar