Bummeln, Einkaufen und Schlemmen mit der ganzen Familie: Die Stadtverwaltung Tauberbischofsheim und die Einzelhändler laden am Rosenmontag, 20. Februar, zum ersten Krämermarkt in diesem Jahr von 8 bis 18 Uhr in die Kreisstadt ein. Zu den gewohnten Öffnungszeiten haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet, informiert die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Das Angebot reicht von süßen Waffeln am Stiel, Baumstriezel, Gewürzen, Kräutern und Bonbons bis hin zu Edelsteinen, Schmuck, Duftlampen, Duftwachs, Bodyprodukten, Bekleidung, Lederwaren, Haushaltswaren, von Hand gefertigten bestickte Accessoires und gehäkelten Unikaten wie beispielsweise Kuscheltiere und anderen interessanten Produkten und macht somit den Markt zu einem Treffpunkt für Jung und Alt.
Der Marktplatz als Parkplatz steht aufgrund des Krämermarktes an diesem Tag nicht zur Verfügung. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Marktplatz bis spätestens Montag, 20. Februar, 5 Uhr, zu räumen.
Zentrumsnahe Parkmöglichkeiten stehen in den Parkgaragen Ringstraße und Schlossplatz sowie auf den Großparkplätzen Vitryallee, Wörtplatz und der Pestalozziallee zur Verfügung.