zurück
Tauberbischofsheim
Kooperationsprojekt von Sportjugend und Jugendhaus Marabu
Bearbeitet von Karin Angerer
 |  aktualisiert: 03.10.2019 02:11 Uhr

Die Sportjugend im Main-Tauber-Kreis  veranstaltet in Kooperation mit dem Jugendhaus Marabu eine Veranstaltung zum Thema Suchtprävention. Gewonnen wurde hierfür Extremsportler Robby Clemens, der aus eigener Erfahrung berichten wird, wie ihm der Sport half, um seine Alkohol- und Nikotinsucht zu überwinden. Robby Clemens berichtet in Wort und Bild von seinem Laufabenteuer: "Meine Kilometer sind die Menschen, denen ich begegnen durfte."

Am 9. April 2017 startete er zum größten Abenteuer seines Lebens. Beginnend am Nordpol führte ihn sein Weg von dem Eis der Arktis, den Gletschern Grönlands, in die Wildnis Kanadas. Auch an den  Metropolen der Ostküste der USA kam er vorbei,er lief in der sengenden Hitze Mittelamerikas, bis zu den tropischen Klimazonen Südamerikas.

In seinem Vortrag schildert Begegnungen mit Menschen, die ihn jeden Tag motivierten, wieder auf die Straße zu gehen. Der Vortrag bietet neben faszinierenden Bildern und Videos eine Vielzahl eindrucksvoller Geschichten. Eine völkerverbindende Idee, fernab jeglicher Rekordgedanken unterwegs zu sein, waren das Credo seiner Lauftouren. 

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 10. Oktober im Stadtgarten in Bad Mergentheim (Würzburger Straße) statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Fragen können telefonisch unter der Tel.: (09341) 898813 oder (07931)575098 abgeklärt werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Alkohol
Arktis
Arktische Eisschicht
Jugendhäuser
Klimatische Gebiete und Regionen
Mittelamerika und Karibik
Rauchen und Nikotinsucht
Sportjugendorganisationen
Suchtprävention
Tropen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top