Der Königheimer CDU-Gemeindeverband hat in seiner kürzlichen Mitgliederversammlung neun Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 nominiert.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ulrich Seitz hob Landtagsvizepräsidenten Wolfgang Reinhart in seinem Grußwort die Bedeutung der Kommunalwahlen hervor: „Politik beginnt vor Ort. Gerade in den Kommunen, dem Ort der Wirklichkeit, geht es deshalb um die Gestaltung der Lebensräume und der Lebensqualität“
Zum Versammlungsleiter wurde sodann der CDU-Kreis- und Bezirksgeschäftsführer Dominik Martin gewählt, der die Anwesenden über die Formalitäten informierte und durch die Versammlung führte. Bei den anschließenden Wahlen wurden für den Wohnbezirk Königheim Christoph Fischer, Andreas Geier, Volker Götzinger, Bernhard Honikel, Joachim Köhler und Steffen Withopf nominiert. In Gissigheim tritt Marina Stang an und in Pülfringen Markus Schäfer und Heinrich Wüst.
In seinem Schlusswort dankte Kreisvorsitzender Wolfgang Reinhart allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft am 9. Juni für die Liste der CDU antreten und damit ihren guten Namen für die gemeinsame Sache zu geben. „Nur wenn man die Stimme erhebt, kann sie auch gehört werden“, bekräftigte Reinhart, der die anwesenden Mitglieder dazu aufrief, sich auch weiterhin politisch zu beteiligen, was er als elementar wichtig in einer Demokratie bezeichnete.