Ob ausgedientes Spielzeug, Bücher, Kinderkleidung oder Kuscheltiere: Beim Kinderflohmarkt am Samstag, 6. Juli und Sonntag, 7. Juli, haben die jungen Verkäuferinnen und Verkäufer die Gelegenheit, ihre Schätze anzubieten oder Neues zu ergattern. Das teilt die Stadtverwaltung Tauberbischofsheim in einer Pressemeldung mit. An beiden Tagen können Kinder und Jugendliche von 8.30 bis 18 Uhr ihre Waren feilbieten. Für die gesamte Dauer des Flohmarktes erhebt der Verein zur Förderung des Altstadtfestes eine pauschale Standgebühr von 4 Euro pro Kind. Die Zulassungen werden jeweils an den Veranstaltungstagen kontrolliert. Auch Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit auf eine Teilnahme. Dabei ist vor Ort eine Gebühr von 5 Euro zu entrichten. Die Einnahmen kommen dem Altstadtfest-Verein für das Kinderprogramm am Sonntag zugute.
Der Aufbau der Stände ist frühestens ab 8.30 Uhr möglich. Vorher ist noch die Stadtreinigung aktiv. Eine vorherige Reservierung der Standplätze ist nicht möglich. Geschäftseingänge dürfen nicht zugestellt werden. Der Verkauf von Neuware ist untersagt und nicht verkaufte Flohmarktartikel müssen wieder mit nach Hause genommen werden.
Anmeldung ist ab sofort bis Freitag, 5. Juli, um 11.30 Uhr in der Tourist-Information möglich. Die Zulassungen erhalten Sie in der Tourist-Information im Rathaus, Marktplatz 8.