
Endlich starteten die zwei Schwester-Karateabteilungen des TSV Tauberbischofsheim und des TV Wertheim, wieder auf einem Turnier und gingen in Bad König an den Start, um sich mit anderen Athleten zu messen.
Acht Kämpfer und Kämpferinnen gingen für das Taubertal an den Start. Aus Wertheim starten Paul Stumpf und Editha Freund. Verstärkt wurden sie von den Tauberbischofsheimer Damen Felicitas und Francesca Schwarzbach sowie Pia, Sina und Thessa Götzelmann. Die Athleten wurden bei diesem Turnier nach Alter, Gürtelstufe und Geschlecht unterteilt. Zuerst mussten alle Teilnehmer in der Disziplin Kata starten, was aber aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Erst im halbfreien Kampf konnten dann Felicitas und ihre Schwester Francesca zeigen, was in ihnen steckte und holten sich jeweils den 1. Platz in ihrer Klasse. Auch Pia Götzelmann konnte mit dem 3. Platz in der Kata das Gesamtergebnis etwas aufhübschen. Als nächste starten dann die Senioren der beiden Abteilungen in Calw und wollen dort dem Turnier ihren Stempel aufdrücken.
In den Abteilunge können Anfänger und Fortgeschrittene jederzeit beginnen. Trainingstage für Interessenten aller Altersklassen sind von Montag bis Donnerstag und unter www.karate-tbb.de zu sehen oder unter 09341-897635 zu erfragen.
Von: Erhard Götzelmann (Pressewart, TSV Tauberbischofsheim)