Noch einmal heißt es am Freitag, 25. August, und Samstag, 26. August, im Weinhof Ruthardt in Lauda „Bühne frei“. Beim letzten Freiluft-Kabarett- und Comedy-Wochenende der Saison 2017 treten Stephan Bauer und Hans Gerzlich auf. Der Freitagabend mit Stepan Bauer („Vor der Ehe wollt‘ ich ewig leben“) ist allerdings bereits ausverkauft. Karten gibt es dagegen noch für Hans Gerzlich am Samstag.
„So kann ich nicht arbeiten“ heißt Gerzlichs Programm – und er spricht damit vielen Berufstätigen aus der Seele. Was in Stellenanzeigen als toller Job beworben wird, ist in der Realität eher weniger toll. Diplom-Ökonom Gerzlich hat sich in der Büro-Arena unter jene Gladiatoren gemischt, die einen überfüllten Terminkalender mit einem erfüllten Leben verwechseln. Staubtrocken und bleistiftspitz knöpft sich der Kabarettist das brandaktuelle Thema Nr. 1 der Arbeitswelt vor: Burnout.
Der Veranstalter verleiht erstmals den Klein-Kunst-Preis „Korken-Zieher“ an einen der sechs Kabarettisten, die bei ihm auftreten. Dies sind Matthias Jung, Johannes Flöck, Thilo Seibel, Philipp Weber, Stephan Bauer und Hans Gerzlich. Die Besucher entscheiden per Stimm-Abgabe über ihre Eintrittskarte.
Die Veranstaltungen finden im Freien statt, Bühne und Zuschauerraum sind gegen Regen geschützt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Vorstellungsbeginn um 19.30 Uhr.
Eintrittskarten es im Vorverkauf im Weinhaus Ruthardt, Josef-Schmitt-Straße 15, 97922 Lauda-Königshofen, Tel. (0 93 43) 14 01 oder per E-Mail: info@weinhaus-ruthardt.de, Internet www.klein-kunst-bühne.de.