"Es ist ein wirklich toller Treffpunkt geworden", freute sich Bürgermeisterin Anette Schmidt, als sie den neu gestalteten Jugendraum offiziell an die Impfinger Jugendlichen übergab. Als verantwortlicher Verein kümmert sich künftig die DLRG Impfingen um das neu gestaltete "Räumle", informiert die Stadt in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Zur Eröffnungsfeier trafen sich die Bürgermeisterin, die DLRG-Vorsitzenden Sabrina Meder und Stefan Zipf, der Ortschaftrat und Vertreter der an der Umgestaltung beteiligten Firmen mit den Jugendlichen im ehemaligen Schulhaus von Impfingen, in dem das Räumle eingerichtet ist, in das alle interessierten Jugendlichen aus Impfingen eingeladen sind.
"Mein besonderer Dank bei der städtischen Sanierungsmaßnahme gilt dem stellvertretenden Ortsvorsteher Alexander Diehm, der die Stadt bei der Koordination vor Ort enorm unterstützt hat", erläutert die Bürgermeisterin. Bei der Umgestaltung brachte sich die Schreinerei Dürr ein. Die Distelhäuser Brauerei unterstützte mit Sachspenden. Beim Streichen, bei Einbauten und bei der finalen Gestaltung packten die Jugendlichen und auch einige engagierte Eltern an.