Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Tauberbischofsheim hat zum 1. April die Hausarztpraxis von Irina Kappes übernommen, die nach 28-jähriger Tätigkeit als Hausärztin in der Tauberstadt in den Ruhestand geht. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung entnommen.
Ihre Nachfolge hat die Fachärztin für Allgemeinmedizin Jaleh Baier übernommen, die mit dem Team von Irina Kappes in die Praxisräume des MVZ in der Pestalozziallee 13-15 umzieht, direkt neben die Räume der Orthopäden Guido Kenner und Sasa Malania. Von Montag bis Donnerstag wird sie Sprechstunden für die Patienten anbieten. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird Irina Kappes für die ersten beiden Monate gemeinsam mit ihrer Kollegin im MVZ in der Pestalozziallee tätig sein.
Bisher war sie selbständige Hausärztin in Gerchsheim
Jaleh Baier ist gebürtige Iranerin und absolvierte ihr Medizinstudium an einer Universität in der Nähe von Teheran. Vor gut 20 Jahren verließ sie ihre Heimat und kam nach Deutschland. Es folgte die fünfjährige Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin, die sie 2012 abschloss. Danach war sie mehrere Jahre im Großraum Frankfurt als Hausärztin in verschiedenen Praxen tätig. Zuletzt arbeitete sie knapp zwei Jahre als selbstständige Hausärztin in Gerchsheim.
Das MVZ Tauberbischofsheim in der Pestalozzialle 13-15 gehört wie das Krankenhaus Tauberbischofsheim zur BBT-Gruppe. „Die flächendeckende hausärztliche Versorgung besonders im ländlichen Raum ist der Grundpfeiler unseres Gesundheitssystems. Nachdem andere Lösungen mit selbstständig tätigen niedergelassenen Ärzten nicht zustande gekommen sind, ist es uns wichtig dazu beizutragen, die langjährig etablierte Hausarztpraxis von Frau Kappes fortzuführen und ihren Patienten eine Versorgung anzubieten“, erklärt Matthias Kaufmann, Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentren der BBT-Gruppe in der Region.
Termine können unter folgender Telefonnummer vereinbart werden: Tel.: (09341) 2700. Sprechzeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag 8 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr, Mittwoch 8 bis 12.30 Uhr.