zurück
Schönfeld
Jahreshauptversammlung beim SV Schönfeld
Ehrung verdienter Mitglieder beim SV Schönfeld (von links): Hermann Kordmann (50 Jahre), Ewald Kordmann (60 Jahre), 1. Vorsitzender Andreas Deckert (55 Jahre), Manfred Schneider (65 Jahre), die Ehrenvorsitzenden Josef Schmitt und Karl Bittermann (beide 50 Jahre) und Manfred Reinhardt (60 Jahre).  Auf dem Bild fehlen: Norbert Endres, Alfons Fleischmann, Gerhard Lurz und Stefan Schmitt (alle 60 Jahre).
Foto: Theresa Schlagmüller | Ehrung verdienter Mitglieder beim SV Schönfeld (von links): Hermann Kordmann (50 Jahre), Ewald Kordmann (60 Jahre), 1.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 22.03.2025 02:32 Uhr

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Deckert im gut besetzten Sportheim des SV Schönfeld wurde mit einer Gedenkminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Im Anschluss richtete die erste Bürgermeister-Stellvertreterin Tina Häusler ein Grußwort an die Anwesenden, während das Protokoll der letzten Versammlung nach Abstimmung im Saal nicht vorgetragen, sondern als Ausdruck den Interessierten zur Verfügung gestellt wurde. In seinem Tätigkeitsbericht blickte Andreas Deckert zunächst auf die Veranstaltungen und Aktionen im letzten Jahr zurück, besonders auf die Austragung der Endspiele im Jugend-Kreispokal am Vatertag letzten Jahres, sowie auf die Anschaffung eines neuen Aufsitzmähers für unseren Sportverein. Im Anschluss berichtete er vom Spiel mit dem runden Leder im Herren- und Jugendbereich, wo er besonders den Sieg im Halbfinale und damit die Teilnahme am Endspiel im Kreispokal der Herren am 28. Mai hervorhob. Erfreulich auch im Jugendbereich, dass man nach einigen Jahren wieder eine eigene Bambini-Mannschaft melden konnte, ein Kinderturnen anbieten kann und sich die Tanzgarde des SV über reichlich Nachwuchs freut. Christian Meißner trug im Anschluss über die Geschehnisse bei der Tischtennis-Abteilung vor, während unter TOP 6 der Kassenbericht von Hauptkassier Nicolai Nahm durchleuchtet wurde. Die korrekte, übersichtliche und zu jederzeit nachvollziehbare Buchführung wurde im Anschluss durch die beiden Kassenprüfer Jens Wydrinna und Dieter Schmitt per E-Mail bestätigt. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch Ralf Schieß, wurde auf Antrag der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zugestimmt. Unter TOP 10 führte anschließend Andreas Deckert die Mitgliederehrungen des Jahres 2025 durch und er freute sich, dass fast alle zu Ehrenden den Weg ins Sportheim gefunden haben. Zum Schluss bedankte er sich bei den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihr Kommen und ihre Aufmerksamkeit und freut sich auf eine hoffentlich weiterhin positive und angenehme Zusammenarbeit.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar