Ein Heavy Metal-Festival mit sieben hochkarätigen Bands präsentieren Veranstalter Oliver Weinsheimer und Thorsten Hepp mit seinen Mitstreitern vom TV Dittigheim am Samstag, 30. September in der Dittigheimer Sporthalle.
Nach dem triumphalen ersten Deutschland Auftritt am Keep it true-Festival 2012 kehren die Kanadier Sword zurück und werden das dritte „Harder than steel“-Festival europaweit exklusiv headlinen, teilen die Veranstalter mit. Das ist erst der zweite Auftritt in Deutschland überhaupt. Die in Quebec beheimateten Kanadier genießen seit ihren beiden, in den Achtzigern erschienenen Alben Kultstatus in der traditionellen Metal-Szene.
KIT-Veranstalter Oliver Weinsheimer hat in den Tauberbischofsheimer Stadtteil noch weitere Hochkaräter aus der internationalen Heavy Metal-Szene eingeladen: Co-Headliner sind die Engländer Praying mantis, die zusammen mit Gruppen wie Iron Maiden Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre zu den Pionieren der New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) gehörten.
Die Thrash-Metal Legende Whiplash aus New Jersey (USA) wird exklusiv ihre einzige Europashow 2017 mit einem speziellen Old School Set abliefern.
Außerdem in Dittigheim mit dabei: Crystal, Viper aus Polen mit der Bandleaderin Marta Gabriel und die deutsch-amerikanische Band Them, die starke Anleihen an den legendären King Diamond hegt, Mega Colossus aus den USA, die das erste mal in Europa auf Tour sind, sowie Indian Nightmare aus Berlin, die das Festival mit einer Mischung aus Speed Metal und Punk eröffnen werden.
Rest-Tickets
Rest-Tickets an der Tageskasse sollten sich die Fans frühzeitig sichern. Einlass zum Festival ist um 14.30 Uhr. Die erste Band entert um 15.30 Uhr die Bühne.