Rasantes Fahrvergnügen und urige Wies'n-Atmosphäre: Vom 21. bis 24. Juli (Freitag bis Montag) kommt das Bad Mergentheimer Volksfest wieder auf den Festplatz im Erlenbachweg, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt, der auch folgende Informationen entnommen sind. Parkplätze stehen auf der gegenüberliegenden Wiese zur Verfügung.
Mit einer Eröffnungsaktion und dem Bieranstich am Freitagabend, um 19 Uhr, starten auch die Fahrgeschäfte. Zwischen 18 und 19 Uhr kostet fast jede Fahrt einen Euro. Anschließend spielt die Partyband "Members" auf. Auf der großen Bühne findet ein mehrtägiges Stelldichein stimmungsvoller Bands und Kapellen statt.
Am Samstag startet der Festbetrieb um 14 Uhr. Am Nachmittag der Generationen gibt es im Festzelt Angebote für Senioren und auf dem Platz Kinderschminken sowie einen Ballonkünstler. Ab 19 Uhr beginnt die Volksfestnacht mit "Dei Vo Gestern".
Erstmal seit Jahren wieder ein Riesenrad
Am Sonntag gibt es ab 12 Uhr ein großes Oldtimer-Treffen. Gezeigt werden Autos, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge und Motorräder. Ebenfalls um 12 Uhr beginnt auch der Mittagstisch im Festzelt mit Unterhaltung durch die Gruppe "Die Saitenspringer". Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Show- und Tanzeinlagen am Festplatz. Ab 18 Uhr ist dann im Festzelt wieder Partystimmung mit den "Andorras" angesagt.
Der Kinder- und Familiennachmittag am Montag lockt von 14 bis 19 Uhr mit ermäßigten Fahrpreisen und weiteren attraktiven Angeboten. Ab 18 Uhr beginnt der Tag er Betriebe und Vereine und um 19 Uhr ist Stimmung mit "Gipfelgaudi" angesagt. Gekrönt wird das diesjährige Volksfest gegen 22.30 Uhr mit einer Lasershow.
Bei den Fahrgeschäften wird dieses Jahr – neben Klassikern wie Autoscooter, Schießstand und Verlosung – wieder ein Riesenrad mit gemütlichen Gondeln dabei sein. Rasant wird es auf dem Rundfahrgeschäft "Polyp" oder dem Hochfahrgeschäft "Steamer". Kinder und Familien dürfen sich auf die Kindereisenbahn, das Kinder-Sportkarussell oder die Wasserbälle freuen.