Für die Sommerferien hatte das städtische Familienbüro ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Dank des Engagements vieler Vereine, Unternehmen, Behörden und Institutionen konnten viele Angebote gemacht werden. Das Tauberbischofsheimer Ferienprogramm wurde sehr gut angenommen. Für die rund 60 Veranstaltungen gingen insgesamt 840 Anmeldungen im Familienbüro ein, berichtet die Stadt Tauberbischofsheim in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Sportangebote wie Judo, Tennis, Fechten und Taekwondo wahrnehmen, Ausflüge unternehmen, Führungen besuchen oder sich künstlerisch betätigen. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Beim Ferienprogramm gab es außerdem wieder ein Gewinnspiel. Von Essens- und Eisgutscheinen bis hin zu Gutscheinen von Möbel Schott oder vom Wirtschaftsforum "Pro Tauberbischofsheim" gab es für die Kinder viele Preise zu gewinnen. Unter den 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden drei Hauptgewinner gezogen. Lia Link, Nora Meichelböck und Mike Spörer durften sich über einen Gutschein des Wirtschaftsforums und über Süßigkeiten freuen. Die weiteren Preisträger wurden ebenfalls ausgelost und erhielten ihre Gewinne bereits per Post.
Bei der Übergabe der Hauptgewinne dankte Bürgermeisterin Anette Schmidt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Vereine, Unternehmen und Institutionen, die Ferienprogramm-Angebote gestalteten ebenso wie Sponsoren, die den Druck des Programms oder das Gewinnspiel ermöglichten. Das Familienbüro plant auch im nächsten Jahr ein Ferienprogramm und setzt dabei auf die erneute Mitwirkung seiner Partner.