Die Liberalen im Main-Tauber-Kreis trafen sich jüngst zu ihrer Kreismitgliederversammlung. Im Mittelpunkt waren Neuwahlen. Die Versammlung stand unter besonderen Vorzeichen, da der bisherige Kreisvorsitzende Benjamin Denzer, der vor kurzem das Amt des Präsidenten des Deutschen Fechterbundes angetreten hat, nicht erneut für die Führungsposition kandidierte.
Jürgen Vossler wurde als neuer Kreisvorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Stellvertretende Kreisvorsitzende sind Holger Zippe, Mirwais Wafa sowie Kurt Breitenstein. Ingo Brudereck bleibt Kreisgeschäftsführer und wird künftig von Michael Storch unterstützt. Jürgen Wiesner als neuer Kreisschatzmeister sowie Carina Schmidt, Lukas Braun, Albrecht Rudolf, Thomas Nuss, Anna Hansen-Peter, Birgit Schmidt, Norbert Patzner und Artur Schmidt komplementieren als Beisitzer den neuen FDP-Kreisvorstand. Für den Bezirksvorstand wurden Benjamin Denzer, Mirwais Wafa und Carina Schmidt nominiert. Diese werden gemeinsam mit dem neuen Kreisvorsitzenden Jürgen Vossler den Kreisverband zudem auch als Delegierte auf der Landesebene vertreten.
Zum Abschluss der Versammlung ließ es sich der langjährige Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Albrecht Rudolf, nicht nehmen, auf die umfangreichen Verdienste Benjamin Denzers für den FDP-Kreisverband hinzuweisen. Die Würdigungen Rudolfs nahm Ingo Brudereck zum Anlass, um dem Kreisparteitag die Ernennung Benjamin Denzers zum Ehrenkreisvorsitzenden vorzuschlagen, was einstimmig beschlossen wurde.