Bei der Jahresversammlung des Liederkranzes in der Aula der Grundschule Großrinderfeld wurde das Führungsteam für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt.
Chorleiter Klaus Günther bedankte sich bei seinem Chor für das zurückliegende Jahr und erwähnte besonders das Konzert „Sommernacht am Beilberg“ in Großrinderfeld als eines seiner Höhepunkte des Jahres 2018. Sein Traum und Wunsch, in der Natur zu singen, sei damit endlich erfüllt worden. Nach dem Bericht über die Aktivitäten des Jahres 2018, vorgetragen durch Schriftführerin Kirstin Schmitt, folgte die Präsentation der Jahresrechnung durch Kassenwart René Both und die einstimmige Entlastung des Vorstandes.
Vorsitzender Gerhard Banzer informierte über eine Änderung der Zusammensetzung im zukünftigen Beirat des Vereins. Einstimmig wurde die Reduzierung auf je ein Mitglied aus dem Chor "Haste Töne" und aus den passiven Mitgliedern angenommen. Bei den Wahlen wurde das Vorstandsteam mit den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Martina Hammerich, Gerhard Banzer und Harald Reinhart im Amt berstätigt. Kirstin Schmitt bleibt Schriftführerin, René Both Kassenwart. Christiane Behringer und Yvonne Fiederling-Seubert sind die Kassenprüferinnen, Gerhard Dürr und Klaus Kleinhans bilden die Fahnenabordnung.
In den Beirat wurden Bernhard Dürr für den Chor "Haste Töne" gewählt, sowie Meinhard Spang für den Bereich der passiven Mitglieder.
Zum Ende der Versammlung wurden Thomas Hammerich und Joachim Oberst aus dem Vorstand verabschiedet. Sie erhielten für ihr Engagement ein kleines Weinpräsent, wie auch alle Mitglieder, die sich für den Verein eingebracht haben.