Weihnachten – das Fest der Liebe, der Gemütlichkeit und der funkelnden Lichter. Doch nicht alles an dieser besonderen Zeit ist nur harmonisch und besinnlich. Genau diesen verschiedenen Facetten der Weihnachtszeit widmet sich die neue Show "Meine liebste Weihnachtsgeschichte", präsentiert von der Studiobühne des Kulturvereins Bad Mergentheim. In dieser Inszenierung taucht das Ensemble in persönliche Erinnerungen, Traditionen und die unterschiedlichen Perspektiven auf das Weihnachtsfest ein, so die Kurverwaltung Bad Mergentheim in ihrer Ankündigung. Es werden nicht nur herzerwärmende, sondern auch nachdenkliche Geschichten erzählt, die zeigen, dass Weihnachten für jeden eine andere Bedeutung haben kann. Die Schauspieler bringen mit viel Herzblut ihre eigenen Gedanken und Erlebnisse auf die Bühne und bieten so einen erfrischend ehrlichen Blick auf die Weihnachtszeit.
Das Publikum erwartet eine Mischung aus Schauspiel, Gesang und Tanz, die mit der alljährlichen Routine bricht und eine ganz neue Art von Weihnachtsshow verspricht. Dabei darf man sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen – weit abseits der klassischen Weihnachtslieder. Ob jung oder alt, festliche Stimmung ist garantiert, ohne dass man sich vor den üblichen Dauerbrennern wie "Last Christmas" oder "Kling Glöckchen" fürchten muss.
"Meine liebste Weihnachtsgeschichte" – am 23. November um 16 Uhr im Kurhaus Bad Mergentheim, Großer Kursaal. Karten gibt es an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen, beim GästeService im Haus des Gastes im Kurpark Tel.: (07931) 965225, bei der Heilwasserausgabe im Haus des Gastes, bei der Tourist-Information am Marktplatz Tel.: (07931) 574813 und im Internet unter www.kurpark.reservix.de sowie an der Abendkasse. Kur- und Gästekarteninhaber erhalten einen ermäßigten Preis.