Die Vorbereitungen für die Schwimmbadsaison in Tauberbischofsheim laufen seit Anfang März. „Für die Eröffnung haben wir Anfang Mai ins Auge gefasst“, freut sich der neue Bademeister vom Frankenbad, Tyrel Singer. Dann können Badegäste im solarbeheizten Nicht- und Freischwimmerbecken wieder ihre ersten Bahnen ziehen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim. Die Karten für die neue Saison gibt es ab sofort zum alten Preis im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim.
Eine Freibadkarte eignet sich auch als Kommunionsgeschenk für Wasserratten. Erhältlich sind Zehnerkarten und Saisonkarten für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, Zehnerkarten und Saisonkarten mit dem Landesfamilienpass sowie Familienkarten. Beim Kauf der ermäßigten Karten ist der Landesfamilienpass sowie ab dem 16. Lebensjahr die Vorlage von Nachweisen, wie zum Beispiel Schüler- oder Studentenausweis, Bescheinigung Kindergeldbezug (durch Kontoauszug) erforderlich.
Aktuell gelten folgende Eintrittspreise (in Klammern mit Landesfamilienpass): Die Saisonkarte für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren kostet 55 Euro, (50 Euro), Ermäßigt 25 Euro (22 Euro), jedes 3. und weitere Kind 13 Euro (11 Euro).
Die Zehnerkarte für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren kostet 28 Euro (25 Euro), Ermäßigt 16 Euro (15 Euro). Die Familienkarte (Vater, Mutter und eigene Kinder) kostet 130 Euro und für Alleinerziehende mit eigenen Kindern kostet die Zehnerkarte 75 Euro. Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt.
Weitere Informationen gibt es im Bürgerbüro unter Tel.: (09341) 803-11.