zurück
BAD MERGENTHEIM
FDP-Mitglieder besuchen Landtag
cm
 |  aktualisiert: 25.07.2013 16:20 Uhr

Auf Einladung des für den Main-Tauber-Kreis zuständigen FDP-Betreuungsabgeordneten Friedrich Bullinger, unternahm eine Gruppe Mergentheimer Liberaler eine Informationsfahrt in den Stuttgarter Landtag. Dabei stand die politische Bildung im Mittelpunkt. Benjamin Denzer, Kreisvorsitzender der FDP im Main-Tauber-Kreis und persönlicher Referent in Bullingers Landtagsbüro, hieß die Parteifreunde willkommen und gab in der Lobby des Parlaments einen Überblick über die Arbeitsweise und die Räumlichkeiten des Parlaments.

Im Anschluss nahmen die Kommunalvertreter an einer Führung durch das Haus teil und lernten einiges über das im Jahre 1961 vom Architekten Horst Linde erbaute Gebäude. Der Höhepunkt der Reise war der Besuch der Plenarsitzung. Die Mergentheimer Liberalen konnten Bullinger live am Rednerpult erleben, als dieser im Rahmen der Debatte „Zukunft der Jugend im Ländlichen Raum“ das Wort ergriff. Nach dem Ende der Debatte lud Bullinger die Delegation zum „Probesitzen“ auf die Abgeordnetenbänke des Plenarsaals ein.

„Einmal wie ein richtiger Volksvertreter im Plenarsaal zu sitzen, im Vordergrund das große goldene Landeswappen und das Rednerpult samt Regierungsbank, so etwas hat man sicher nicht alle Tage“, sagte der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Bad Mergentheim, Benedikt Lange.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
FDP
Horst Eduard Linde
Landtage der deutschen Bundesländer
Parlamente und Volksvertretungen
Parteifreunde
Politische Bildung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top