zurück
Rothenburg ob der Tauber
Fahrt unter Drogeneinfluss und Kraftstoffklau in Rothenburg ob der Tauber am Wochenende
Bearbeitet von Gina Thiel
 |  aktualisiert: 28.04.2023 02:34 Uhr

Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr wurden durch einen Unbekannten in der Schlachthofstraße in Rothenburg ein Standfuß eines Baustellenschildes, sowie zwei Pylonen auf der Fahrbahn abgelegt, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber. Glücklicherweise sei dadurch kein Verkehrsteilnehmer geschädigt wurden.

Weiter vermeldet die Polizei, dass ein bisher Unbekannter im Zeitraum vom 18. April von 6 bis 16.30 Uhr den hinteren linken Reifen eines VW-Polos beschädigte, indem ein spitzer Gegenstand in den Reifen eingebracht wurde. Das Fahrzeug war am Parkplatz an der Autobahnausfahrt Rothenburg ob der Tauber geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 90 Euro.

Am Freitagmittag gegen 13 Uhr befuhr ein 29-jähriger Autofahrer die Autobahn A7 und wurde an der Anschlussstelle Bad Windsheim einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC und Kokain, weswegen sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem führte der Fahrer noch geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Samstag gegen 13 Uhr parkte eine 52-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße in Rothenburg aus und touchierte hierbei einen anderen Wagen. Im Anschluss entfernte sich die Fahrerin, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Vorfall beobachtet werden, der sich das Kennzeichen notierte. Dadurch konnte die Unfallflucht aufgeklärt werden.

In der Erlbacher Straße in Rothenburg stadteinwärts kam es am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 69-Jähriger kam aus unbekannter Ursache von seiner Fahrbahn ab und prallte frontal in zwei am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkende Wagen. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

Auf der Parkfläche in Detwang hatte ein bisher unbekannter Mann am Freitagabend den Kraftstoff aus einem parkenden Auto abgezapft. Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet und die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber informiert. Das Tatfahrzeug konnte schließlich in der Nähe gefunden und ein 42-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (09861) 9710.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Steinach bei Rothenburg ob der Tauber
Autofahrer
Polizei
Polizeiinspektionen
Unfallflucht
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top