Die dritte Erlebnismesse Taubertal findet am Sonntag, 10. März, von 11 bis 16 Uhr in der Stadthalle statt, im Rahmen des Frühlingsmarkts. Bei der Erlebnismesse dreht sich alles um touristische Angeboten. Der kleine Reisemarkt präsentiert, was die Tourismusbranche im Jahreslauf im Taubertal und der Umgebung zu bieten hat, berichtet die Stadt Tauberbischofsheim in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Am Marktplatz bereichert der Krämermarkt mit buntem Verkaufssortiment von 11 bis 18 Uhr das Programm des Frühlingsmarkts. Für Kinder gibt es einen kleinen Minirummel mit Karussell und Angelspiel, Popcorn oder gebrannten Mandeln. Der verkaufsoffene Sonntag lädt als Familieneinkaufstag von 13 bis 18 Uhr zum Bummel durch die Einzelhandelsgeschäfte ein. Der Osterbrunnen vor der Liobakirche wird um 13 Uhr mit musikalischer Umrahmung enthüllt.
Auf dem Wörtplatz werden Flohmarkt-Schätzchen angeboten, auf dem Parkdeck der Sparkasse Tauberfranken gibt es einen Fahrrad-Basar. Das "Café anno dazumal" lädt ins Jägerhäusle ein, der Candyman plus Hüpfburg an den Schlossplatz. Außerdem gibt es Ausstellungen und Sonderschauen.
Besucherinnen und Besucher der Erlebnismesse in der Stadthalle können Angebote, Dienstleistungen und Produkte regionaler Anbieter kennenlernen. Aussteller können Kontakte knüpfen und pflegen sowie Erfahrungen austauschen. Die Messebeteiligung ist für Aussteller kostenfrei, sie präsentieren bei freiem Eintritt ihre Angebote. Wer aus der Reisebranche kommt oder passende Angebote zur Bereicherung von Urlaubsaufenthalten vorhält, kann sich noch als Aussteller anmelden.
Erstmals wird auch ein Bühnenprogramm geplant. Es gibt ein Schaugrillen, Mini-Golf-Schnuppern sowie einen Messerundgang um 14 Uhr mit Bürgermeisterin Anette Schmidt. Weitere passende Vorführungen und Unterhaltungsprogramme sind ebenso wie fundierte Informationen und spannende Berichte willkommen, so die Stadt. Die Beteiligung ist kostenfrei. Die Stadt behält sich vor, Beiträge auf ihre Eignung zu prüfen.
Anmeldung über das Formular auf der städtischen Internetseite www.tauberbischofsheim.de, Infos bei Anke Tunger, E-Mail: veranstaltungen@tauberbischofsheim.de