
Für gewöhnlich erstreckt sich die Königshöfer Messe über acht Tage. In diesem Jahr kommt alles etwas anders. Doch die Stadtverwaltung hat laut ihrer Pressemitteilung erkannt, dass die Messefans nicht auf lieb gewonnene Rituale verzichten möchten. Dazu gehört auch, sich auf der Mess‘ mit Waren des täglichen Bedarfs einzudecken. So machten in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Händler in Königshofen Halt. Diese "MiniMesse" geht nun weiter.
Von Donnerstag, 22. Oktober, bis Samstag, 24. Oktober, – jeweils von 11 bis 19 Uhr – können sich alle Fans des "Gänseliesel"-Weingartens Imbiss-Spezialtäten am "Gänseliesel"-Grill schmecken lassen. Für den trendigen Herbstlook hat Traiko Sawitsch für jeden Geschmack die passende Mode im Sortiment. Der Markthändler hat sich auf italienische Mode für Damen spezialisiert.
Aufgrund eines technischen Defekts bekommen Schleckermäuler erst ab Freitag, 23. Oktober, die Gelegenheit, sich mit Schaumküssen und Waffeltüten aus dem Hause Stüß einzudecken.
Alle Händler sind zwischen 11 und 19 Uhr vor Ort auf dem Parkplatz vor dem Messegelände zu finden. Um den Verkehrsfluss nicht zu behindern, werden alle Besucher gebeten, die ausgewiesenen Parkplätze gegenüber der Sporthalle des Turnverein Königshofen (Zufahrt über Seilersweg) zu nutzen. Nächste Woche bis einschließlich 31. Oktober haben weitere Händler ihr Kommen zugesagt. Dann endet der wohl längste Königshöfer Markt aller Zeiten.