zurück
Tauberbischofsheim
Endgültiges Ergebnis der Europawahl festgestellt
Beratungen im Kreiswahlausschuss (von links): Beisitzer Stefan Hartmann, Johannes Benz und Gernot Seitz (verdeckt), in der Mitte Schriftführer Andreas Dohn und stellvertretender Kreiswahlleiter Florian Busch, rechts die Beisitzer Ottmar Dürr, Angelika Döhner und Ute König.
Foto: Markus Moll, Landratsamt Main-Tauber-Kreis | Beratungen im Kreiswahlausschuss (von links): Beisitzer Stefan Hartmann, Johannes Benz und Gernot Seitz (verdeckt), in der Mitte Schriftführer Andreas Dohn und stellvertretender Kreiswahlleiter Florian Busch, rechts ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 01.07.2024 02:37 Uhr

Der Kreiswahlausschuss hatte kürzlich das endgültige Wahlergebnis der Europawahl am 9. Juni im Main-Tauber-Kreis festgestellt und über die Nachprüfung der Entscheidungen der Wahlvorstände entschieden, schreibt das Landratsamtes Main-Tauber-Kreis in einer Pressemitteilung, der die nachfolgenden Informationen entnommen sind. „Das Wahlrecht im demokratischen Rechtsstaat hat zwei Grundpfeiler: einerseits die Möglichkeit geheimer Stimmabgabe und andererseits das Prinzip der öffentlichen Kontrolle des Ergebnisses, das durch den Kreiswahlausschuss als unabhängige Instanz sichergestellt wird“, sagte Erster Landesbeamter Florian Busch in seiner Funktion als stellvertretender Kreiswahlleiter.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar