In der konstituierenden Sitzung des neugewählten Ortschaftsrates verabschiedete Ortsvorsteher Emil Baunach die ausscheidenden Ortschaftsräte Andreas Herrmann, Frank Beuschlein und Andreas Schmidt. Er gab einen kurzen Überblick über die zurückliegende fünfjährige Legislaturperiode mit 21 Sitzungen und den dabei beratenen Projekten.
Anschließend wurden Andreas Herrmann für 20 Jahre Mitgliedschaft im Ortschaftsrat, Alexander Baumann und Philipp Bopp für zehn Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde des Gemeindetages ausgezeichnet. Die Verpflichtung der neuen Ortschaftsräte und die Wahl der Vorschläge für den nächsten Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter für den Gemeinderat gingen reibungslos über die Bühne. Als Ortsvorsteher wurde Emil Baunach einstimmig bestimmt, als dessen Stellvertreter Björn Schmidt (bisher Monika Rosenberger) ebenfalls einstimmig.
Im weiteren Verlauf berichtete Emil Baunach über den Stand des Ferienprogramms, die geplante Übergabe der neuen Kneippanlage am Denkmalplatz und die Überlegungen zum Waldfest 2020. Die Bevölkerung soll demnächst über die weitere Gestaltung dieses für die Dorfgemeinschaft so wichtigen Ereignisses befragt werden.