In einem feierlichen Gottesdienst fand die offizielle Einführung von Pfarrer Oliver C. Habiger für Niklashausen und Gamburg im "kleinen Dom im Taubertal" statt.
Er ging in seiner Predigt darauf ein, dass eine Gemeinde nicht nur durch den engagierten Pfarrer lebendig werde, sondern durch jeden, der dafür sorge, dass das Miteinander gelinge.
Dekanin Wibke Klomp dankte, dass Niklashausen und Wenkheim als Geschwister weiterarbeiten. Trotz unterschiedlicher Prägung der Gemeinden solle immer ein Zusammenhalten gegeben sein. Sie führte Pfarrer Habiger offiziell in sein Amt ein, segnete ihn und wünschte ihm Kraft für sein neues Amt.
Pfarrer Habiger ehrte acht Mitarbeiterinnen für ihr langjähriges Engagement und verschiedenen Bereichen der Kirche: Gertrud Rudolph, Margit Einzmann, Gabi Hess, Ursula Brümmer, Andrea Greschner, Marlise Düx, Gisela Dahner und Brigitte Dix. Er sagte ein herzliches Dankeschön für die umfassende Tätigkeit im Ehrenamt.
Bürgermeister Georg Wyrwoll für die politische Gemeinde und Günter Holzhauer für die katholische Kirchengemeinde Großrinderfeld-Werbach wünschten alles Gute für die evangelische Kirchengemeinde Wenkheim-Niklashausen-Gamburg.
Nach dem Gottesdienst sangen die Kinder des Kindergottesdienstes, den es seit 30 Jahren gibt, einige Lieder vor der Kirche und ließen Luftballons aufsteigen, bevor bei Grünkernküchlein und Bratwürsten noch viele gute Gespräche geführt wurden.
Von: Marlise Düx (Mitglied, Arbeitergesangverein Niklashausen)