Für den Verein "Artikuss" hat das Jahr durch die Konzerte von „Strömkarlen“ im Mai und „Ziganimo“ im September, sowie der Artivalwoche im August noch einen positiven Verlauf bekommen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. So wurde für den Chor Inselmut bereits eine neue Chorleiterin gefunden: Isabella Lohner, Studentin der HfM Würzburg. Sie leitet die Proben jeweils dienstags um 20 Uhr in der Turmbergschule Königshofen.
Bei den Trommelgruppen können Musikerinnen und Musiker mit Vorkenntnissen einsteigen, von Dienstag, Mittwoch (Königshofen) und Donnerstag (TBB),jeweils um 18 Uhr.
Der Orientalische Tanz mit Conni Gehrig trifft sich Dienstags in Lauda mit einer kleinen Gruppe. Diese kann nach Absprache eventuell auch Tänzerinnen aufnehmen.
Ausblick in die Zukunft
Weitere Planungen sind bereits weit gediehen, meldet der Verein. So findet ein skandinavisch-weihnachtliches Konzert mit der Formation „Julvisor“ am Sonntag, 12. Dezember, in der Schule Wittighausen statt. Elemente aus Folk, Rock, Pop, Weltmusik, Jazz und Klassik treffen dabei auf traditionelle Melodien.
Auch der Termin für das vom Verein ausgetragene Festival "Artival 2022" ist schon bekannt. Es findet von 31. Juli bis zum 6. August auf Burg Breuberg im Odenwald statt. Die dort stattfindenden Kurse will der Verein bis Anfang Januar bekannt geben.