Zu mehreren Wohnungseinbrüchen kam es am vergangenen Wochenende im Main-Tauber-Kreis, informiert das Polizeipräsidium Heilbronn. In Bad Mergentheim-Edelfingen verschafften sich bislang Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Otolfstraße. Die Täter erbeuteten einen niederen dreistelligen Bargeldbetrag. Der hinterlassene Schaden befindet sich im niederen vierstelligen Bereich.
Ebenfalls in Bad Mergentheim-Edelfingen lag ein weiteres Einbruchsziel. Die unbekannten Einbrecher drangen zwischen Samstagmittag und Samstagabend in ein Einfamilienhaus im Pförtlesweg ein. Hier erbeuteten die Täter Schmuck im niederen dreistelligen Bereich. Der hinterlassene Schaden liegt auch hier deutlich höher im unteren vierstelligen Bereich.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich Lauda-Königshofen. Auch hier verschafften sich Unbekannte zwischen Samstagmittag und Samstagabend Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Sturmfelder Straße im Teilort Unterbalbach. Die Täter erbeuteten einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag und Schmuck von niederem vierstelligem Wert. Der übrige Schaden kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugenhinweise zu den genannten Taten nimmt das Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim unter der Tel.: (09341) 810 entgegen.