
Bei einer Feierstunde ehrte Bürgermeister Lukas Braun im Rathaus Reiner Ott anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Stadt Lauda-Königshofen. Dabei wurden die Verdienste des engagierten Mitarbeiters des städtischen Bauhofs gewürdigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt, der folgende Informationen entnommen sind.
Reiner Ott begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Straßenbaufacharbeiter bei der Firma Leonhard Weiss GmbH in Crailsheim. Nach ersten Berufserfahrungen als Baggerführer trat er am 1. Januar 2000 seinen Dienst im Bauhof der Stadt Lauda-Königshofen an – zunächst als Maurerhelfer.
Heute ist Ott dem Pressetext zufolge unverzichtbar für das Team und für vielfältige Aufgaben verantwortlich. Zu seinen Tätigkeiten zählen die Straßenunterhaltung, Treppen- und Bordsteinreparaturen, Arbeiten an städtischen Gebäuden sowie Hochwassereinsätze und der Winterdienst. Zudem engagiert sich Ott unter anderem in der Gehölz- und Gewässerpflege sowie der Bankettpflege der Feldwege.
Reiner Ott ist auch im Personalrat aktiv
Der Bürgermeister lobte in seiner Ansprache die langjährige Treue und die vielseitigen Leistungen von Reiner Ott: "Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in unserer Stadt." Auch Personalratsvorsitzende Christina Ort fand anerkennende Worte: "Es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Seit 2018 bist Du auch im Personalrat aktiv, und wir wissen Deine Stimme sehr zu schätzen."
Stadtbaumeister Tobias Blessing hob die gute Zusammenarbeit hervor: "Im Bauhof wird stets großartige Arbeit geleistet, und Herr Ott trägt einen entscheidenden Teil dazu bei." Bauhofleiter Guido Schmitt betonte Otts Einsatz im Bereich der Pflege des Stadtgebiets sowie sein Engagement im Bibermanagement.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Ott auch in der Feuerwehr äußerst aktiv, was sein Engagement für die Gemeinschaft zusätzlich unterstreiche, heißt es abschließend in der Mitteilung der Stadt.