Zu einem Digitalfestival lädt das Business Innovation Engineering Center (BIEC) des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) ein. Das Festival findet im Rahmen des Formats "Digitale Transformation" seit Montag, 25., noch bis Freitag, 29. Mai, statt. Ziel sei es, kleine und mittlere Unternehmen dabei zu unterstützen, sich flexibel aus dem Home Office zu aktuellen Herausforderungen und Lösungen der digitalen Transformation fortzubilden. Darauf weist die Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis in einem Presseschreiben hin.
Jedes Unternehmen sei von den Veränderungen durch die Corona-Pandemie betroffen. Für viele könne die Digitalisierung einen Teil zur Lösung beitragen. Aus diesem Grund haben die Transferinitiativen Business Innovation Engineering Center (BIEC) und Popup Labor BW, welche vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg gefördert werden, ein flexibles Eventformat geschaffen, das sich vor allem an kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit ihren Fragestellungen und Bedürfnissen orientiere.
Das Digitalfestival beinhaltet Fragen wie: Wo kann ich mein Geschäftsmodell um digitale Elemente erweitern, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie können Künstliche Intelligenz und smarte Dienstleistungen dabei helfen oder wie kann ich Home Office und Webkonferenzen in der Krise umsetzen?
Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnahme kann an jedem Tag der Woche in Form von Webinaren, Praxisvorträgen und anderen Formaten erfolgen.
Weitere Infos zu Programm und Ablauf gibt es auf www.iao.fraunhofer.de in der Rubrik "Veran-staltungen"