Kürzlich konnte Jürgen Röckert sein 25. Dienstjubiläum bei den Stadtwerken Lauda-Königshofen feiern. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem die folgenden Informationen entnommen sind. Bürgermeister Lukas Braun bezeichnete Röckert als einen "immer zuverlässigen und wertvollen Mitarbeiter", der sich im Laufe seines Arbeitslebens schon vielen Herausforderungen stellen musste.
Seit 2016 ist Röckert als Wassermeister für die Stadtwerke tätig, davor war er lange stellvertretender Wassermeister. Als er 1998 bei der Stadt anfing, kam Röckert als ausgebildeter Elektroinstallateur. Nach mehreren Stationen in Handwerk und Industrie, war er zu den Stadtwerken Lauda-Königshofen gekommen. Den Beruf des Wassermeisters gab es damals noch nicht, als er aber für den Betrieb notwendig wurde, qualifizierte sich Röckert neben der Arbeit weiter bis zur Meisterprüfung 2005.
Auch Oliver Litterer, technischer Betriebsleiter der Stadtwerke und Günter Haberkorn, sein kaufmännischer Gegenpart, lobten die gewissenhafte Arbeit von Röckert, der seit 2021 auch im Ausbilderverzeichnis der IHK Heilbronn-Franken eingetragen ist.