Im Oktober 2023 endet die offizielle Führungssaison der Stuppacher Madonna, Führungen finden dann bis Frühjahr 2024 nur auf Anfrage statt, dies geht aus einer Pressemitteilung der Katholischen Kirchengemeinde Stuppach hervor, der folgende Informationen entnommen sind. Jede und Jeder sei eingeladen, die Stuppacher Madonna bei einem Theaterstück zu erleben. Bereits im Frühjahr wurde das Rollenspiel durch Adalbert Ruhnke (Matthias Grünewald), Silke Dörr (Pfarrhaushälterin) und Leonie Hoffmann (Restauratorin) präsentiert und eine Wiederholung wurde damals bereits angekündigt.
In dem Madonnenbild verbinden sich Kunst, Kultur und Religion auf einmalige Weise. Das Team der Stuppacher Madonna wird am Freitag, 27. Oktober, um 17 Uhr und Samstag, 28. Oktober, um 11 Uhr das Rollenspiel aus der Sicht von Matthias Grünewald erklären. Die Vorstellung dauert etwa 45 Minuten, der Eintritt kostet fünf Euro.
Voranmeldung unter Tel.: (07931)2605 oder per E-Mail an kontakt@stuppacher-madonna.de. Weitere Informationen gibt es unter www.stuppacher-madonna.de.