Einige der Fahrzeuge stellen wir vor: Patrick Reimann aus Buchen war passend zum 50.Jubiläum des VW Golf mit einem VW Golf Baujahr 1981 zum Oldtimertreffen gekommen. Sein TAS-Golf stammt ursprünglich aus Bosnien und über einen Bekannten, der Kontakt zu dem Vorbesitzer hatte, gelang es ihm dieses Fahrzeug der ersten Golf-Generation im Jahr 2019 zu kaufen. Patrick Reimann arbeitete das Fahrzeug wieder komplett auf.
Mit einem 1200er VW-Käfer Baujahr 1981 kam Patrick Scherer aus Böttigheim nach Tauberbischofsheim. Seinen Käfer hat er vor 2 Jahren gekauft. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Berlin und kam dann durch einen Käufer nach Schönfeld. Er erhielt das Fahrzeug in Einzelteilen und baute es innerhalb von zwei Monaten neu auf. Mit Stolz sagte er, dass es einer der letzten Käfer ist, der noch in Deutschland gebaut wurde, wie die Papiere beweisen. Der VW Käfer 1200 war das letzte Käfermodell, das von 1974 bis 1983 in Deutschland und Mexiko vom Band rollte.
Ein besonders schönes Fahrzeug hatte Philipp Hess aus Tauberbischofsheim, einen Mercedes Benz 380 SL US-Version von 1981. Er hatte sich seinen Sportwagen über das Internet aus dem Ruhrgebiet besorgt. Das Modell der Baureihe 107 wurde eigens für den amerikanischen Markt mit Vollausstattung konzipiert. Mit seinem V8-Motor und stolzen 155 Pferdestärken ist dieser Mercedes ein Alltagsfahrzeug, so der stolze Besitzer.
Fabian Brix aus Gerlachsheim ist durch und durch ein Opel-Fan und im Jahr 2014 erwarb er seinen Opel Kadett C von 1977. Er arbeitete den Kadett auf und führte dabei Arbeiten an der Karosserie und der Elektrik aus. Vom Kadett C wurden von Opel als Fahrzeuge der unteren Mittelklasse von August 1973 bis Juli 1979 1,6 Millionen Fahrzeuge produziert. Die Version mit 1,2 Liter Hubraum und 55 PS wurde ab 1976 im Werk in Bochum gebaut und zählt zu einem der erfolgreichsten Modelle von Opel. Das Fahrzeug kostete damals beim Händler 16.700 D-Mark.
Um 11.30 Uhr erfolgte die Ausfahrt durch die Fußgängerzone zum Clubhaus des Tauberbischofsheimer Automobilclubs.