zurück
Bad Mergentheim
Deutschordensmuseum vollständig an Land übertragen: Einrichtung wird Teil der Staatlichen Schlösser und Gärten
Zur Vertragsunterzeichnung im Residenzschloss Mergentheim kamen (von links) Landrat Christoph Schauder, Oberbürgermeister Udo Glatthaar, Ministerialrätin Juliane Weckerle sowie die Vorstandsmitglieder des Deutschordensmuseumsvereins, Gernot-Uwe Dziallas und Volker Sturm, zusammen.
Foto: Katharina Rudersdorf | Zur Vertragsunterzeichnung im Residenzschloss Mergentheim kamen (von links) Landrat Christoph Schauder, Oberbürgermeister Udo Glatthaar, Ministerialrätin Juliane Weckerle sowie die Vorstandsmitglieder des ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2023 03:28 Uhr

Die Stadt Bad Mergentheim, der Deutschordensmuseum Bad Mergentheim e.V. und der Main-Tauber-Kreis haben ihre Anteile an der Deutschordensmuseum Bad Mergentheim GmbH an den Mitgesellschafter Land Baden-Württemberg veräußert. Um das Museum langfristig weiterentwickeln zu können, wird es in die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) eingegliedert. Diese und folgende Informationen sind einer gemeinsamen Pressemitteilung des Finanzministeriums Baden-Württemberg, des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis, der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim und des Deutschordensmuseum Bad Mergentheim entnommen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar