Das Bad Mergentheimer Volksfest ist zurück: Rasantes Fahrvergnügen auf dem Rummelplatz gepaart mit uriger Wies'n-Atmosphäre im festlich geschmückten Zelt sorgen am kommenden Wochenende vom 22. bis 25. Juli (Freitag bis Montag) wieder für vier Tage Auszeit vom Alltag. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Bad Mergentheim entnommen.
Das Volksfest auf dem Festplatz im Erlenbachweg beginnt mit dem Bieranstich am Freitagabend, 22. Juli. Es sielt die Partyband "Members" auf. Zwischen 18 und 19 Uhr kosten die Fahrgeschäfte fast alle nur einen Euro. Wieder dabei sind beliebte Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Achterbahn oder Neuheiten wie den 46 Meter hohen Looping-Propeller "Godzilla". Auch Kinder finden verschiedene Spielgeschäfte.
Trachttag, Oldtimertreffen, Familiennachmittag mit Kasperltheater
Am Samstag, 23. Juli, startet der Festbetrieb um 14 Uhr. Am Nachmittag spielt das "Bierfrankentrio" und ab 19 Uhr "Klostergold". Das Motto an diesem Tag lautet: "Wir kommen in Tracht".
Am Sonntag, 24. Juli, gibt es ab 12 Uhr ein Oldtimer-Treffen. Gezeigt werden Autos, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge und Motorräder. Im Festzelt gibt es währenddessen Mittagstisch mit Unterhaltung durch die Gruppe "Saustark". Zwischen 14 und 16 Uhr finden Show- und Tanzeinlagen am Festplatz statt. Ab 17 Uhr spielt "Gipfelgaudi".
Der Kinder- und Familiennachmittag am Montag, 25. Juli, lockt von 14 bis 19 Uhr mit ermäßigten Fahrpreisen. Um 15 Uhr gibt es Kasperltheater im Festzelt. Ab 19 Uhr spielen "die Rebellen".
Kein Abschlussfeuerwerk aufgrund der Waldbrandgefahr
Zum Abschluss des Bad Mergentheimer Volksfestes am Montag, 25. Juli, wird es in diesem Jahr kein Brillantfeuerwerk geben. Das hat die Stadtverwaltung mit Blick auf die extrem hohe Waldbrandgefahr entschieden. Die Waldbrandgefahrenstufe steht aktuell auf dem höchstmöglichen Wert 5.
Parkplätze stehen auf der gegenüberliegenden Wiese zur Verfügung.