Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung des Kinomobils im März in der Becksteiner WeinWelt ist nun eine Fortsetzung der Kinoreihe im historischen St.-Kilian-Keller in trockenen Tüchern. Am 8. Mai werden wieder drei Blockbuster präsentiert, die garantiert den Geschmack großer und kleiner Kinogänger treffen werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen.
Los geht es um 14.30 Uhr mit dem Film „Der Mondbär“. Die Wiederaufführung der beliebten Buchverfilmung zeigt kindgerecht putzige Waldtiere, die sich größte Sorgen machen, weil der Mond plötzlich verschwunden ist. Durch die bewusst einfache Animation bietet der Film ein buntes, positives Sehvergnügen für Kinder ab 4 Jahren.
Um 16.30 Uhr erwartet Kinder ab 7 Jahren das Megaspektakel „Sing – die Show deines Lebens“. Als der größte Musikagent des Landes ein Casting ansetzt, sind der findige Koalabär Buster Moon und sein tierisches Ensemble wild entschlossen, die beste Bühnenshow überhaupt abzuliefern. Mit seinem mitreißenden Soundtrack, jeder Menge Witz und Tempo und erfrischend vielfältigen, unperfekten Figuren ist der zweite Teil der Sing-Reihe ein Riesenhit.
Der Filmhöhepunkt des Tages startet um 19 Uhr. Die starbesetzte Neuverfilmung des Agatha Christie Klassikers „Tod auf dem Nil“ zeigt Meisterdetektiv Hercule Poirot bei einem mitreißenden Abenteuer während einer Nilkreuzfahrt, auf der er sich eigentlich erholen wollte. Wäre da nicht die bildschöne Millionenerbin Linnert Ridgway, deren Hochzeitsreise auf dem Schiff mit dem Tod endet. Als Poirot die Ermittlungen aufnimmt, sticht er damit in ein Wespennest, denn nahezu jeder der Mitreisenden hat ein Tatmotiv. Empfohlen ab 12 Jahren.
Der St.-Kilian-Keller in der Becksteiner WeinWelt bietet Sitzplätze für bis zu 100 Kinomobil-Besucher. Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt. Die Tickets können direkt bei Eintritt erworben werden. Es gelten die aktuellen Hygiene-Verordnungen.