Das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim wird auf den aktuellen Focus-Ärzte- und Kliniklisten wieder in verschiedenen Bereichen ausgezeichnet: Zum wiederholten Mal wird Prof. Dr. Christoph Eingartner, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Caritas-Krankenhaus, auf der aktuellen Focus-Ärzteliste unter Deutschlands „Top-Medizinern“ aufgeführt. Dabei wird er gleich in zwei Fachbereichen ausgezeichnet: einmal für die Hüftchirurgie, also bei der Implantation von künstlichen Hüftgelenken, besonders auch für komplexe Wechseloperationen.
Außerdem wird er auf der Focus-Bestenliste für den Bereich Kniechirurgie geführt, hier ebenfalls für die Implantation eines Gelenks sowie als Spezialist für Wechseloperationen, heißt es in einer Pressemitteilung des Krankenhauses. Die Focus-Ärzteliste stützt sich dabei vor allem auf die Empfehlungen anderer Ärzte und die Bewertung durch Patienten. Am stärksten wird bei der Bewertung der Behandlungserfolg bei Operationen berücksichtigt. Nur Ärzte mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen werden auf der Liste genannt.
Außerdem wird die Klinik für Neurologie unter Leitung von Chefarzt Privat-Dozent Dr. Mathias Buttmann auf der nationalen Focus-Klinikliste für die Behandlung von Menschen mit Multipler Sklerose (MS) empfohlen – als eine von nur acht Kliniken in ganz Baden-Württemberg. Darüber hinaus wird die Klinik auf der nationalen Focus-Klinikliste für Menschen mit Alzheimer-Erkrankung empfohlen.
„Im Caritas-Krankenhaus können wir den Patienten in den verschiedenen medizinischen Bereichen eine sehr gute Behandlungsqualität bieten. Das belegen nicht zuletzt die Auszeichnungen von verschiedener Seite wie kürzlich die F.A.Z.-Liste der „besten Krankenhäuser Deutschlands“ und nun die verschiedenen Focus-Listen“, betont der Ärztliche Direktor Dr. Ulrich Schlembach.