
Am Montag, 19. Dezember, hat das Musikerduo "Avalon", bestehend aus Robert und Sabine Koczy, wieder zum traditionellen Adventskonzert eingeladen, teilt das Dekanatsbüro in einer Pressemitteilung mit, der folgende Informationen entnommen sind. Nach vielen Jahren in der Marienkirche in Lauda fand das Konzert dieses Jahr erstmals in der Liobakirche am Marktplatz in Tauberbischofsheim statt.
Bereits über eine dreiviertel Stunde vor Konzertbeginn standen die ersten Besucherinnen und Besucher in der Tür und erlebten ein spontanes Vorkonzert mit Liedern von "Avalon", die im geplanten Programm keinen Platz mehr gefunden hatten. Um 19. 30 Uhr startete das eigentliche Programm mit dem Lied "Weihnacht, was bist Du" von Rolf Zuckowski. Weiter ging es mit größtenteils eigenen Liedern aus der Feder von Robert Koczy. Die Botschaft: Die Menschen um einen herum wieder sehen und wahrnehmen, bewusst leben und lieben – gegen alle Widerstände und Bequemlichkeiten. Unterstützt wurde das Musikerduo von ihrer Tochter Johanna, die mit "My Wintersong" die Botschaft in moderne Sprache brachte.
Während des Konzerts wurden unter den Besucherinnen und Besuchern rund 1259 Euro an Spenden gesammelt, die "Avalon" diversen Projekten in Brasilien, die das Musikerduo aktuell unterstützt, zugute kommen lässt. Abschluss des Konzerts war das Lied "Hallejua" von Leonard Cohen, in das alle Gäste einstimmten.