Am Montag, 14. Februar, lädt die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG zu einem virtuellen Praxistag ein. Von 10 bis 15 Uhr haben Studierende sowie Absolvierende aller Semester aus den Bereichen Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Würth Industrie Service als einer der größten Arbeitgeber der Region Main-Tauber zu werfen – virtuell versteht sich. Der Praxistag wird in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm im Rahmen der Hochschul-Praxistage 2022 realisiert, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Damit sich die Interessierten ein eigenes Bild machen können, was es heißt bei Würth Industrie Service zu arbeiten, stehen an dem Praxistag verschiedene Workshops aus den unterschiedlichsten Fachbereichen zur Wahl. Dank eines virtuellen Showrooms, der für jedermann zugänglich ist, kann der Praxistag virtuell realisiert werden. So haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, das Leistungsspektrum des Unternehmens, bestehend aus Produkten und Lösungen rund um ein ganzheitliches C-Teile-Management, interaktiv zu erleben.
Um auch einen Blick hinter die Kulissen der Logistik als eines der modernsten Logistikzentren für Industriebelieferung in Europa zu werfen, findet eine virtuelle Tour durch das Herzstück des Unternehmens statt. Außerdem stehen Expertinnen und Experten aus den Bereichen HR, Vertrieb und Technik sowie erfahrene Praktikantinnen und Praktikanten Rede und Antwort.
Anmeldungen können bis 10. Februar 2022 erfolgen über: https://events.wuerth-industrie.com/praxistag