Jean-Marie Pfaff freut sich nach Angaben des FC Igersheim und des FC-Bayern-Fanclub Hohenlohe Markelsheim riesig auf den Benefizabend am Freitag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr in der Erlenbachhalle in Igersheim - vor allem darauf, mit Menschen, mit Fans in direkten Kontakt zu treten. Denn das ist seine Welt. So steht es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der beiden Veranstalter, der die folgenden Informationen entnommen sind.
Sechs Jahre, von 1982 bis 1988, hütete Jean-Marie Pfaff das Gehäuse des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. In dieser Zeit feierte er seine größten sportlichen Erfolge – und avancierte 1987 zum „Welttorhüter des Jahres“. Der ehemalige belgische Nationaltorwart hat bis in die Gegenwart von seiner Beliebtheit nichts eingebüßt.
Im Rahmen des Benefizabends wird der Belgier am Freitag, 21. Oktober, in der Erlenbachhalle seine Biografie "Jean-Marie Pfaff - vom Straßenfußballer zum Welttorhüter" vorstellen. Doch dabei bleibt es nicht. Der Abend steht auch im Dienst der guten Sache. Die Einnahmen kommen nämlich mehreren sozialen Zwecken – der Jean-Marie-Pfaff-Stiftung, dem Verein "Sprungbrett" im Üttingshof, der Schule im Taubertal in Unterbalbach, den Maltersern für ihren Herzenswunsch-Krankenwagen, der Jugendfeuerwehr Igersheim sowie der Nachwuchsarbeit der Musikkapelle Harthausen – zu gute.
Es werden Trikots verlost
Der Abend ist nicht nur für Bayernfans eine Gelegenheit, mit dem ehemaligen Weltklasse-Torhüter ins Gespräch zu kommen. Er wird seine Biografie signieren, für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
Die Veranstalter – der FC Igersheim und der FC-Bayern-Fanclub Hohenlohe Markelsheim – verlosen Bayern-Trikots mit Originalunterschriften sowie Gutscheine. Und es kommt ein Überraschungsgast. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikkapelle Harthausen.
Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es im Rathaus Igersheim, Tel.: (07931) 4970, sowie per E-Mail an ktm.tbb@t-online.de.