zurück
Grünsfeld
Barrierefreiheit und mehr Lärmschutz: Sanierung der Bahnhaltepunkte in Grünsfeld und Gerlachsheim ist abgeschlossen
(von links) Symbolisch schnitten Lauda-Königshofens Bürgermeister Lukas Braun, Ulrike Ludewig, Leiterin Portfolio Lärmsanierung bei der DB InfraGO AG, Landrat Christoph Schauder, Verkehrsminister Winfried Hermann, Michael Groh, Leiter Regionalbereich Südwest Personenbahnhöfe der DB InfraGO AG, Grünsfelds Bürgermeister Joachim Markert und die Bundestagsabgeordnete Nina Warken das rote Band an den sanierten Bahnhaltepunkten in Grünsfeld und Gerlachsheim durch.
Foto: Matthias Ernst | (von links) Symbolisch schnitten Lauda-Königshofens Bürgermeister Lukas Braun, Ulrike Ludewig, Leiterin Portfolio Lärmsanierung bei der DB InfraGO AG, Landrat Christoph Schauder, Verkehrsminister Winfried Hermann, ...
Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 06.12.2024 02:35 Uhr

Mit einer Investition von rund 12,6 Millionen Euro erstrahlen die Bahnhaltepunkte in Gerlachsheim und Grünsfeld entlang der Frankenbahn in neuem Glanz. Im Stadtteil Gerlachsheim von Lauda-Königshofen wurde der Bahnhaltepunkt verlegt und modernisiert. Die neuen barrierefreien Zugangsrampen, finanziert durch die Stadt und unterstützt von Fördermitteln des Landes, erleichtern den Zugang zu den Zügen. Besonders Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Eltern mit Kinderwagen oder Reisende mit schwerem Gepäck profitieren von der Maßnahme.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar