Die Bio-Musterregion Main-Tauber-Kreis lädt gemeinsam mit dem Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis am Sonntag, 21. April, von 13 bis 16 Uhr zur zweiten Lebensmittelmesse "Meet & Greet" ein. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamts hervor, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Kloster Bronnbach. Ob Falafel aus Kichererbsen, Linsen, Lupinenkaffee, Gewürze wie Mohn oder Fenchel, Gemüse, Wein oder der traditionelle Grünkern: Der Main-Tauber-Kreis bietet eine große Vielfalt an regionalen Lebensmitteln. Auch in der Tierhaltung gibt es innovative Ideen und Haltungsformen, die auf der Messe vorgestellt werden.
Regionales Qualitätssiegel für Bio-Produkte aus der Region
Auch in diesem Jahr werden wieder Produkte der Region mit dem Qualitätssiegel "Bio-Region Main-Tauber-Kreis" ausgezeichnet. Das Siegel soll die besondere Qualität für den Verbraucher auf den ersten Blick sichtbar machen. Das inzwischen etablierte Siegel soll so die Kaufentscheidung für regionale Lebensmittel erleichtern und den Absatz der Betriebe fördern.
Es stehen noch einzelne Ausstellerplätze für Erzeuger und ihre Produkte zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.
Interessierte Direktvermarkter können sich noch bis Mittwoch, 10. April, bei dem Regionalmanager der Bio-Musterregion, Stefan Fiedler, per Mail an stefan.fiedler@main-tauber-kreis.de oder unter Tel.: (07931) 48276341 anmelden.