zurück
GROSSRINDERFELD
Auftritt im Internet
Franz Nickel
Franz Nickel
 |  aktualisiert: 29.06.2014 15:46 Uhr

Seit nunmehr zehn Jahren präsentiert sich die Gemeinde Großrinderfeld mit einer eigenen Homepage im Internet.

Weil es im Lauf dieser Zeit aber viele Neuerungen im Bereich von Darstellungsformen, technischen Möglichkeiten und Anforderungen gegeben hat, beschloss der Gemeinderat nun einstimmig die Überarbeitung und Aktualisierung des kommunalen Auftritts im Internet.

Zusätzliche Kosten

Das Gremium gab der von der Firma Hirsch und Wölfel angebotenen Aktualisierung grünes Licht und erteilte dafür den Auftrag.

Die Überarbeitung der Homepage beinhaltet unter anderem die Umstellung auf die aktuellsten Content Management Systeme (CMS) sowie eine neue und zeitgemäße Darstellungsweise mit wechselnden Motiven. Außerdem wird die Nutzung durch mobiles Internet berücksichtigt; das bedeutet, dass die Verwaltung in Zukunft die Homepage jederzeit selbst ändern kann.

Darüber hinaus besteht künftig die Gelegenheit, mittels Smartphones und Tablets die kommunale Homepage aufzurufen.

Den Stein ins Rollen hatte eine Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr gebracht: Die Floriansjünger wollten eine eigene Homepage unter Federführung der Gemeinde.

Die Internetexperten bieten nun der Feuerwehr zum Preis von 1500 Euro eine FFW-Homepage, die sich bei ihrer Darstellung an der künftigen Homepage der Gemeinde orientiert.

Die Aktualisierung des Internetauftritts der Gemeinde Großrinderfeld schlägt außerplanmäßig mit 5000 Euro zu Buche. Auch dies bewilligte der Gemeinderat.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerchsheim
Franz Nickel
Content-Management-Systeme
Internetexperten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top