zurück
DISTELHAUSEN
Auch 2017 gibt es viel Kultur in der Alten Füllerei
Sie kommen in die Alte Füllerei: Am 21. Januar schicken die „medlz“ die Konzertbesucher auf eine Reise durch die Musikgeschichte.
Foto: Medlz | Sie kommen in die Alte Füllerei: Am 21. Januar schicken die „medlz“ die Konzertbesucher auf eine Reise durch die Musikgeschichte.
Uwe Büttner
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:02 Uhr

Das neue Theaterprogramm der Alten Füllerei in Distelhausen für 2017 bietet wieder ein buntes Programm mit Musik, geballter Comedy und politischem Kabarett. Zum Auftakt gibt er?s am Samstag, 21. Januar, herzenswarme und tief beeindruckende Musik von Mozart bis Mercury mit den „medlz“. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Am 21. Januar schicken die „medlz“ die Konzertbesucher auf eine Reise durch die Musikgeschichte Von Mozart bis Mercury singen sich die vier Musikerinnen aus Leidenschaft durch gut 200 Jahre Musikgeschichte. Die Zuhörer können bei dem Konzert bei Stücken wie „Ave Verum“ von Mozart außergewöhnliche Stille erfahren oder den Soul des Spirituals bei „Oh happy day“ auf sich einwirken lassen. Die vier Marilyn Monroes begeistern jedoch genauso mit gutem Pop wie man ihn noch nie zuvor gehört hat.

Geballte Comedy ist in der Alten Füllerei bereits seit 15 Jahren Tradition. Am Samstag, 25. März, startet die 1. Distelhäuser Lachnacht mit Comedians, die das Zwerchfell zum Beben bringen wollen. Der fränkische Liederchaot Atze Bauer freut sich schon auf das aufregende Spektakel. Der frotzelnde fränkische Stand-up-Comedian Jörg Kaiser wird in Distelhausen den verbalen Kochlöffel schwingen und dabei alles in die Pfanne hauen, was ihm der alltägliche Wahnsinn ins Regal gestellt hat.

Gymnick, Komiker, Liedermacher und Cartoonist aus Nürnberg, steht für absurden, tiefgründigen und oft schwarzen Humor und manche Menschen fragen sich: „Darf der das?“ Der vielseitige Conrad Stöckel aus Hamburg zündet das Schlussfeuerwerk der guten Laune. Er ist Entertainer, Zauberer und Hobbywissenschaftler – mit seinem grandiosen Wissen sind nach der Show alle ein bisschen schlauer.

Am Samstag, 13. Mai, heißt es in der Ladehalle der Distelhäuser Brauerei mit den „CubaBoarischen“ Auf geht's, hasta la victoria siempre, hast mi?“ Angesteckt von der Lebensfreude lateinamerikanischer Rhythmen verschmelzen sie Salsa mit Polka, Cha-Cha-Cha mit alpenländischen Hochzeitsmärschen und Chan Chan mit Zwiefachen. Beim Zuhören fragt sich der Konzertbesucher war das nun Spanisch oder Bayerisch? Egal, die Lebensfreude, dieser alpen-südländischen Liaison sprudelt und reiß einfach mit.

Am Sonntag, 3. September, findet wieder das traditionelle Distelhäuser Hopfenzupferfest direkt am Radwanderweg durch Liebliche Taubertal statt. Zum Auftakt gibt es einen „Ernteumzug“ von der Distelhäuser Brauerei zum Hopfengarten.

Einen Böhmischer Konzertabend mit Fred Prokosch und den Egerländer Musikanten gibt es am Montag, 2. Oktober, für die Freunde böhmischer Blasmusik. Unter Fred Prokosch, dem Gründer und Leiter, wurden die Egerlandmusikanten zu einem festen Bestandteil in der Musikszene im Main-Tauber-Kreis. Mit viel Liebe zum Detail erarbeiten sie ihr jährlich wechselndes Programm.

Beim 16. Distelhäuser Winterbockanstich am Samstag, 21.Oktober, spielen die Retzstadter Musikanten auf. Wer das erste Fass vom 2017er Winterbock genießen und auch zünftig bei einem Schlachtfest feiern will, ist hier richtig.

Zum Abschluss der 2017er Veranstaltungsreihe in der Alten Füllerei gibt es am Samstag, 4. November, Kabarett mit Rolf Miller und seinem Programm „Alles andere ist primär“. Millers Antiheld merkt nicht, was er anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil Miller kommt von unten. Oder es mit den Worten von Karl Kraus zu sagen: „Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien.

Am Samstag, 18. November, heißt es: „Die Brauwerkstatt erwartet sie“ und dabei kann man Zuschauen und mitbrauen“. An diesem Tag kann man dem Braumeister einmal einen ganzen Tag lang über die Schulter schauen.

Karten im Vorverkauf gibt es unter (0 93 41) 80 54 88 oder über die Homepage www.alte-fuellerei.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Distelhausen
Uwe Büttner
Comedy
Distelhäuser Brauerei
Karl Kraus
Marilyn Monroe
Rolf Miller
Theaterprogramme
Wolfgang Amadeus Mozart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top