Nachdem das Robert-Koch-Institut neue Regionen als Risikogebiet erklärt und sich die Lage weiter verschärft hat, reagierte die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) in Baden-Württemberg darauf und hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus seit diesen Montag, 16. März, alle Kundencenter für den Publikumsverkehr geschlossen.
Die AOK konzentriert ihre Kundenkontakte auf Telefon und Internet. In diesem Bereich hat das Unternehmen aufgrund der außergewöhnlichen Situation seine Kapazitäten erhöht. Im Main-Tauber-Kreis ist die AOK telefonisch erreichbar:
- Für Versicherte im Raum Wertheim, Tel.: (09342) 940410
- Für Versicherte im Raum Tauberbischofsheim, Tel.: (09341) 940113
- Für Versicherte im Raum Bad Mergentheim, Tel.: (07931) 969 510.
Die Kundencenter bleiben vorerst bis zum 31. März für den Publikumsverkehr geschlossen. Ziel sei es, schreibt die AOK Baden-Württemberg in einer Pressemitteilung, aktiv mitzuwirken, die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Weitere Informationen im Internet unter www.aok.de/bw