Zwei AOK-Kundencenter im Landkreis Main-Tauber-Kreis stehen unter neuer Leitung: In Wertheim steht nun Julia Harding an der Spitze und in Tauberbischofsheim Mathias Altmann.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der AOK-Gesundheitskasse Heilbronn-Franken entnommen: Die Verantwortlichen seien sich einig: "Mit hervorragendem Service und einer guten Vernetzung zu den Vertragspartnern möchten wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen des Kundencenters Bad Mergentheim Ansprechpartner Nr. 1 im Main-Tauber-Kreis im Bereich der Krankenversicherung bleiben", so Harding und Altmann.
Im Wertheimer Kundencenter habe Harding die Nachfolge von Altmann angetreten und sei somit die erste Frau als Kundencenter-Leiterin vor Ort. Gemeinsam mit ihrem Team betreue Harding knapp 16.000 Versicherte, heißt es im Pressetext. Das Einzugsgebiet umfasse den nördlichen Main-Tauber-Kreis mit bayerischem Randgebiet.
Die neue Kundencenter-Leiterin arbeitet seit neun Jahren bei der AOK und kennt sich nach einer Ausbildung als Sozialversicherungsangestellte und Studium zur AOK-Betriebswirtin bestens im Gesundheitswesen aus. Zuletzt war sie als Kundenberaterin in Wertheim tätig.
Seit 28 Jahren bei der AOK
Das Kundencenter in der Wolfstalflurstraße 10 in Tauberbischofsheim wird jetzt von Mathias Altmann geleitet. Er folgt auf Klaus Burger, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Mit den Kolleginnen und Kollegen betreut Altmann laut Pressemitteilung rund 27.000 Versicherte aus dem Einzugsgebiet mittlerer Main-Tauber-Kreis. Der 49-jährige ist seit 28 Jahren, nach der Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten und BWL-Studium, in verschiedenen Positionen für die AOK tätig und somit Profi im Bereich Gesundheit.