zurück
Tauberbischofsheim
Änderung bei Trichinenuntersuchung von Wildschweinen
Bearbeitet von Ralf Hein
 |  aktualisiert: 25.12.2023 02:44 Uhr

Trichinenproben von erlegten Wildschweinen aus dem Raum Creglingen (Beschaubezirk Claudia Schumann) können von Sonntag, 24. Dezember, bis Montag, 1. Januar 2024, nicht in Creglingen untersucht werden. Hierauf weist das Veterinäramt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis in einer Pressemitteilung hin.

Proben können in diesem Zeitraum auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten beim Veterinäramt in Bad Mergentheim in der Wachbacher Straße 52 in den speziell ausgeschilderten Probenkasten geworfen werden. Die Freigabe der Tierkörper erfolgt mittels Zustellung per Post. Sollte der Durchschlag nicht spätestens zwei Werktage nach der Abgabe der Proben zugestellt sein, wird um telefonische Kontaktaufnahme mit dem Veterinäramt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis in Bad Mergentheim gebeten.

Trichinenproben können auch bei Untersuchungsstellen außerhalb des Landkreises abgegeben werden. Das Fleisch darf erst nach Eingang der Durchschläge beim Einsender in den Verkehr gebracht werden, heißt es weiter.

Falls in diesem Zeitraum Ergänzungsuntersuchungen nötig werden, ist das Veterinäramt unter der Tel.: (07931) 48276253 zu benachrichtigen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Creglingen
Wildschweine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top